Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Kindergartenturnen
Foto vom Korb mit Bällen

Ursprung

Wie alles begann...

Unter dem Motto "kleine kommen ganz groß raus" startet der Landessportbund Berlin und die AOK die Initiative für ein Bewegungsangebot in Kindertageseinrichtungen.
Mit diesem Projekt konnte der ATV sein Bewegungsangebot für Kinder erweiternund einen Teil für die Prävention und Gesundheitsförderung beitragen.
Im Oktober 2002 starteten wir mit der Kooperation in Kindertagesstätten, die bis heute ein großer Bestandteil unseres Vereins ist. Das Angebot richtet sich an Kinder von 2 Jahren bis zum Vorschulalter.

„Wir kommen zu Euch“ Unser Kindergarten Turnangebot

Das heißt wir kommen zu euch in den Kindergarten, sofern ein Turnraum vorhanden ist. Ein Übungsleiter/in turnt einmal in der Woche mit einer Gruppe von 12-15 Kindern für 45 Minuten. Der Tag und die Zeit werden individuell abgestimmt. Wir bieten euch zwei Probestunden an und stellen uns gerne bei einem Elternabend vor.
Durch das Förderprogramm der Sportjugend und unserem Verein bekommt ihr eine Geräteausstattung gestellt, die ihr jederzeit nutzen könnt. Wenn ihr keinen Turnraum zur Verfügung habt, gibt es die Möglichkeit zu uns in eine Turnhalle zu kommen. Gerne bieten wir euch sportliche Events für Eltern und Kindern im Rahmen eines Nachmitags an.

Wir freuen uns auf euch !

Der Kurs entstand durch die Förderung der Sportjugend Berlin und der AOK Berlin.

• Der Monatsbeitrag beträgt 10 Euro.

• Der aktuell erhobene Beitrag kann den Mitgliedsbeiträgen entnommen werden.

• Die Kündigung erfolgt quartalsweise.